Ein schöner Nachmittag




Ich war einkaufen. Und weil ich in letzter Zeit nicht allzu oft dazu komme, ist es ein bisschen ausgeartet. Was umso seltsamer ist, als dass ich eigentlich NIE Kosmetik kaufe. Ich habe seit Ewigkeiten die gleiche Wimperntusche, das gleiche Make-Up und den gleichen Puder. Was dann auch schon alle Produkte sind, die ich benutze. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich toll schminken können. Irgendwie bin ich morgens auch einfach zu faul. Beim Anblick meiner Augenringe habe ich letzte Woche dann aber doch einen Rappel bekommen. Man sollte als Frau nicht müder aussehen als man ist, dachte ich. Und hab angefangen, ein bisschen herumzulesen, was Frauen, die ich toll finde, gerne benutzen. (Man darf gar nicht erst anfangen, "Into the Gloss" zu lesen, am Ende hat man eine Einkaufsliste, die einfach unanständig ist). 

Einen Samstagnachmittag später in meiner Tüte: Die Volume Million Lashes-Mascara von L´Oréal (die Wimperntusche von Julia Restoin-Roitfeld... und ihre Mutter benutzt sie auch.... ich bin ja so leicht rumzukriegen). (Ein SEHR guter Kauf übrigens, die allererste Mascara, die an meine heißgeliebte Diorshow heranreicht, und sie kostet nur die Hälfte!). Der Lidschatten in Taupe Grisé von Chanel (eine Empfehlung von Julia von Boehm). Außerdem: Bobbi Brown Beach. Aus Spaß aufgesprüht, zwei Stunden damit herumgegangen, dauernd dran geschnuppert, ein Duft, wie ich ihn noch nie getragen habe, frisch und blumig gleichzeitig. Gekauft weil er nach Sommer riecht. Dabei auch gleich mitgenommen: Den Concealer von Bobbi Brown (ich fragte nach dem Presslufthammer unter den Concealern und bekam diesen gereicht, ich bin gespannt). Dann stand bei Lancome diese Verkäuferin neben mir, die wirklich sagenhaft schön aussah, auf so eine Catherine Deneuvehafte Weise, eine Schönheit, die keinen Widerspruch duldet, und sie sagte: "Wenn sie wirklich etwas für ihre Haut tun wollen, dann brauchen sie nur dieses eine Produkt, das Génifique-Serum, das stimuliert die Jugend-Proteine." Normalerweise bin ich immun gegen solche Empfehlungen (vor allem wenn die Empfehlung knapp 80 Euro kostet), aber dann sagte sie auch noch, dass sie Mitte 60 ist und diese Haut nur hat, weil sie auf dieses Serum SCHWÖRT. Was soll ich sagen. Bereut habe ich diesen Kauf aber nicht. Nach einer Woche sehe ich zwar nicht unbedingt jünger aus, aber meine Haut wirklich schöner. Bilde ich mir jedenfalls ein. Noch nicht probiert wegen Grippe: Der Lidschatten Scene und der Powerpoint Eye Pencil, mit dem die Frau von MAC mir unglaubliche Augen aufgemalt hat. Schlimm, ich weiß. Aber was für ein schöner Nachmittag.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger